Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
Lauf 5 auf dem Nürburgring, 21. bis 22. Mai 2009
Rikli Motorsport: Vierter Platz auf der Nordschleife
Mit einem vierten Rang beim Rennen der ADAC Procar im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring geht es bei Rikli Motorsport aufwärts. Hatte Peter Rikli das Pech der letzten Rennwochenenden endlich abgestreift? "Nicht ganz", lautete die Antwort des sympathischen Rennpiloten, "während der beiden Zeittrainings konnte ich eigentlich zu wenige Runden absolvieren."
 © MotorSport-Concepts
 Trotz Platz vier nicht ganz zufrieden
Im ersten Qualifikationstraining streikte schon nach wenigen Kilometern die Stromversorgung des Honda Accord. Das zweite Qualifying wurde frühzeitig von der Rennleitung abgebrochen. "Ich war mit neuen Reifen auf meiner schnellen Runde, als die rote Flagge und der Abbruch kam. Das ist Pech", berichtete Peter Rikli, der von Rang sechs in das über 100 km lange Sprintrennen auf der Nordschleife startete.

Bei dem spannenden fliegenden Indianapolisstart katapultierte der Wangener aus dem Aare Städtli seinen roten Accord auf Rang drei der Division 1 nach vorn. Im Laufe der vier Runden durch die Wälder unterhalb der Nürburg verlor er jedoch die dritte Position wieder und überquerte als Vierter hinter Andrej Romanov, Remo Friberg und Charlie Geipel die Ziellinie. 

Peter Rikli: "Ab der zweiten Runde war das Auto extrem nervös und ich konnte die Zeiten der Spitze nicht mehr mitgehen. Wir vermuten den Defekt eines Stoßdämpfers."
Das Ergebnis sieht er zwiespältig: "Einerseits bin ich froh über die Platzierung, froh, endlich einmal im Ziel angekommen zu sein und ein paar Pünktchen mitzunehmen. Andererseits waren die Rundenzeiten, die ich realisieren konnte, nicht okay. Und ein Podestplatz wäre mir auch lieber gewesen. Für uns heißt es jetzt: Bis Hockenheim muss der Accord einfach tipptopp sein."

MotorSport-Concepts

Vor dem Start

Denn: in ca. zwei Wochen stehen bereits die nächsten Rennen auf dem Programm - der Auftritt der ADAC Procar Meisterschaft auf der Formel 1-Rennstrecke des Hockenheimrings am 07. Juni. Zum "Heimrennen" der Schweizer hat man bei Rikli Motorsport eine Fanreise organisiert und
erwartet viele Besucher, die an den Rennplatz pilgern werden. (pw)

Division 1
Rennen:
1. Andrej Romanov
2. Remo Friberg
3. Charlie Geipel
4. Peter Rikli
...

Tabelle:
1. Remo Friberg 42
2. Charlie Geipel 37
3. Roland Hertner 32
...
7. Peter Rikli 9
10. Stephan Zbinden 5 
MotorSport-Concepts

Artikel vom 23.05.2009

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top