Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
ADAC PROCAR Meisterschaft in Hockenheim
Pech für den GAS-Fiesta
"Das Rennglück war diesmal nicht auf unserer Seite", kommentierte Thomas Mühlenz seine beiden siebten Ränge während der Wertungs läufe der ADAC Procar Meisterschaft auf dem Hockenheimring. Dabei hatte das Wochenende so gut begonnen. "Ich habe das Gefühl, da geht noch was", der Polesetter der Division 2 der Fahrzeuge bis 1600 ccm hatte sichtlich Freude mit seinem Ford Fiesta ST GAS und seiner Startposition. 
 © MotorSport-Concepts
 Thomas Mühlenz mit Rang sieben nicht zufrieden 
Die Bestzeit war für den Rennpiloten deswegen "sensationell", weil er mit dem LPG-Fahrzeug die Spitze von acht starken Fahrern bildete, deren Rundenzeiten nicht mehr als eine Sekunde voneinander abwichen. "Wir werden noch etwas ausprobieren, um möglicherweise unter die 2:04 Minuten zu kommen."

Ein Regenschauer vor dem ersten Rennen wurde zum alles entscheidenden Ereignis. War Thomas Mühlenz zu Beginn noch mit Guido Thierfelder in einen spannenden Zweikampf um die Führung verwickelt, so fiel er ab Rennhalbzeit nach und nach zurück. Ein siebter Rang war nicht nach dem Geschmack des ehrgeizigen Recklinghäusers: "Ich habe schlicht mit meiner Reifenwahl falsch gepokert."

Aber auch das zweite Rennen am Sonntagnachmittag hatte kein besseres Resultat für den Fiesta-Piloten parat. Das GAS-Fahrzeug war zunächst wieder in der Spitzengruppe zu finden, kämpfte um Podiumsränge, überquerte am Ende jedoch wieder auf dem siebten Rang den Zielstrich. "Im Kampf mit Benedikt Boeckels um Platz zwei ist mir in der Zieleingangskurve die Drehzahl in den Keller gerutscht. Bis ich den Fiesta wieder auf Touren hatte, war die ganze Meute an mir vorbei", erklärte Mühlenz die Position nach dem Rennen.

MotorSport-Concepts

Bei der Reifenwahl verpokert

Die nächsten Rennen der PROCAR Meisterschaft finden am 05. Juli auf dem EuroSpeedway / Lausitzring statt. Thomas Mühlenz gibt das Motto vor: "Ziel ist ganz klar, die Tabellenführung für den GAS-Fiesta zurück zu erobern."
(pw)

Rennergebnis 1:
1. Benedikt Boeckels
2. Dino Calcum
3. Benjamin Leuchter
...
7. Thomas Mühlenz

Rennergebnis 2:
1. Guido Thierfelder
2. Dino Calcum
3. Benedikt Boeckels
...
7. Thomas Mühlenz

Tabelle:
1. Benedikt Boeckels 48
2. Guido Thierfelder 44
3. Dino Calcum 43
4. Thomas Mühlenz 42
MotorSport-Concepts

Artikel vom 09.06.2009

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top